Sonntag, 6. Oktober 2013

66 Tage

So schnell vergehen etwas mehr als 2 Monate... :)
Ich habe mich hier mittlerweile richtig gut eingelebt, und fühl mich echt zu Hause.
Aus Bekanntschaften sind schon einige echt wertvolle Freundschaften geworden, und es macht einfach unheimlich viel Spaß ständig neue Leute kennenzulernen. 
Ich mache jetzt seit einem guten Monat 4 mal die Woche Muay Thai, eine Kampfsportart die glaube ich am ehesten mit Kickboxen zu vergleichen ist ;)
Aber da lege ich mich mal lieber nicht fest weil von Kampfsport hatte ich noch nie Ahnung, und um ehrlich zu sein hätte ich  auch nicht erwartet, das ich irgendwann mal freiwillig damit anfange, und es mir dann auch noch soviel Spaß macht :D
Ansonsten sehen meine Wochentage Eigl immer relativ gleich aus: Schule, Muay Thai, Fitnessstudio und manchmal Fußball, oder ich geh noch mit zu einem meiner Kumpels.
Man könnte meinen das das relativ eintönig ist, aber bisher wurde es nicht langweilig, und alles ist besser als meine freie zeit zu Hause vor der Glotze zu verschwenden.
Am Abend lerne ich dann etwas portugiesisch. Ich habe bereits für mich selber deutliche Fortschritte gemacht, aber es fällt immer noch sehr schwer zu sprechen... Aber grundsätzlich bekomm ich jetzt viele Grundlegende Dinge hin, auch wenn die Satzstrukturen und Zeitformen oft wahrscheinlich etwas seltsam klingen.
Die Wochenenden machen am meisten Spaß, wenn ich denn rauskomme.. 
Aber ich war z.B. schon ein Wochenende am Rio Grande wo ich auf einem Jetski mitgenommen wurde, wake board gefahren bin, und halt baden war^^ 
jedenfalls war das auf jeden fall eines der besten Wochenenden hier! 
Dennoch, die deutsche Freiheit fehlt mir manchmal schon, oder ich denke daran das es in einer großen Stadt am Meer wahrscheinlich doch besser wäre, immerhin könnte ich surfen und da ist mehr los...und es ist schon deprimierend an nem Samstagabend Zuhause zu hocken... Schließlich bin ich ja hier um was zu erleben, aber dann gibt es immer wieder diese Momente wo ich mir einfach sagen kann: hey, genau deswegen bist du hier, genau das ist was du wolltest, genau das ist es, was das besondere am "Austauschschüler sein" ist... Und alles in allem darf ich echt ne Menge und komm meistens auch am Wochenende raus! Auch wenn ich manchmal sehr früh abgeholt werden muss, aber naja das kann ich ja auch nachvollziehen ;)

Eine ganz besondere Erfahrung die ich z.B im September gemacht hab, war der Besuch in einem Krankenhaus für Krebskranke Kinder.
Es ist schon bemerkenswert wie schnell man mit simplen Dingen solche Kinder zum lachen bringen kann!
Ende Oktober geht's dann zum Pnatanal und nach Bonito(auf Deutsch: schön), dort gibt es atemberaubende Landschaften mit Wasserfällen, klaren Flüssen und Seen, in denen wir Schnorcheln  und tauchen werden, es gibt Tropfstein Höhlen, ganz viele einzigartige und besondere Tiere, wir werden in der Nacht ein sogenanntes Alligator spotting machen, Piranhas angeln, Rafting, auf Baumkronen umherlaufen und vieles mehr!
Und das alles zusammen mit anderen Auatauschschülern! Das wird so geil!!
An dieses Stelle möchte ich mich auch nochmal bei meiner Familie bedanken die mir das alles hier ermöglichen! :) <3

Was ich leider auch feststellen musste, ist das man mit seinen "normalen" Freunden eigentlich garnicht wirklich über all das hier reden kann... Sie können es einfach nicht nachvollziehen, selbst wenn sie glauben, sie können es, es geht nicht.
Ich habe auch gedacht ich weiß was mich so erwartet, aber es gibt einfach soviel mehr und man nimmt kleine Dinge ganz anders wahr. Ich merke selber immer wieder den Unterschied zwischen Gesprächen mit Austauschschüler-Freunden aus aller Welt, und meinen Freunden in Deutschland.
Das ist ja nicht schlimm und man kann es keinem übel nehmen aber es ist einfach ein deutlicher Unterschied, das ist nunmal so, nehmt's mir nicht übel :D <3

Heute ist mal wieder einer der entspannten Sonntage wo ich es genieße bei 26 Grad im Oktober in den Pool zu gehen und einfach mal zu entspannen, aber das entspannen kam in den letzten 2 Monaten ja sowieso nicht zu kurz ;) 

Mit diesen Worten, wünsche ich euch in Deutschland noch einen schönen Abend! :)


Bis die Tage
Euer Merlin! :)

Ps:Ich habe mir jetzt eine App für meinen Blog runtergeladen und komme jetzt hoffentlich öfter dazu auch mal was zu schreiben und nicht einmal im Monat einen so langen Text ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen